Neue Microsoft Preisgestaltung zum 01.April 2023 Preise steigen um +11% 

2023-01-12 14:13 Comment(s) By Lyuba

Neue Microsoft Preisgestaltung zum 01.April 2023 Preise steigen um +11%

Microsoft hat angekündigt, seine Preise mehr am US-$ auszurichten.

Zwecks dieses Unterfangens sei es, die Preise weltweit zu harmonisieren.

Diese Harmonisierung soll auch in Zukunft alle 6 Monate erfolgen und dann die Preise in den jeweiligen Landeswährungen neu bewertet werden.

 

Da die Preise in der Euro-Zone bislang als relativ günstig gelten, ist mit Preiserhöhungen zu rechnen.

Bereits angekündigt (Microsoft Blog) 

Kunden mit bestehenden, längerfristigen Verträgen (z.b. Enterprise Agreement) sind während der aktuellen Laufzeit Ihres Vertrages noch nicht betroffen, werden aber bei den Vertragserneuerungen mit den neuen Preisprocedere konfrontiert werden.

Es ist aber anzunehmen, dass auch die Nutzung des Microsoft-Rechenzentrums (Azure Consumption) betroffen ist und ebenfalls um +11% steigt

Kunden, die flexibel agieren und die Lizenzen jederzeit anpassen wollen, sind innerhalb von 13 Monaten durch Microsoft Preiserhöhungen, Anpassung des Lizenzmodells und der neuen Ankündigung besonders betroffen.

Eine Preissteigerung von ~ 50% !!!!



Die Zeit für Lizenzmanagement ist JETZT 

denn aktives Lizenzmanagement mit LYYNX hilft Kosten zu sparen, vorausschauend zu planen und den Einsatz von Lizenzen zu optimieren

Share -